Über uns

Wir sind ein Team von fünf diplomierten Hebammen und arbeiten mit Freude und erprobt im Jobsharing. Bei uns entscheidest du dich nicht für eine Hebamme, sondern für ein Team von Hebammen – und damit für mehr als 80 Jahre Berufserfahrung. Zusammen sorgen wir dafür, dass 365 Tage im Jahr immer jemand für dich da ist.

Das Modell hat aus unserer Sicht weitere grosse Vorteile: Du und deine Familie erhaltet Zugang zu ganz unterschiedlichen Erfahrungsschätzen sowie zu breitem Wissen aus verschiedenen Zusatzausbildungen. Keine Sorge: Wir kennen alle eure Geschichte und stellen sicher, dass jede von uns über eure persönliche Situation Bescheid weiss – ihr müsst euch also nicht jedes Mal von Neuem erklären. 

Wir orientieren uns an gemeinsam erarbeiteten, aktuellen Richtlinien und sind untereinander stets im Austausch. 

Team

Hebamme

Josephine Baudisch

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 2009

Akupunktur in der Geburtshilfe

Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept

Schlafberatung „1001 Kindernacht-Kurs“

Berufserfahrung als Hebamme

Seit 2019 freiberufliche Hebamme in Zürich und Umgebung

Seit 2009 Hebamme am See-Spital Horgen, Geburtenabteilung und Wochenbett

2019-2021 Hebammensprechstunde in einer gynäkologischen Praxis

Sprachen

Deutsch

Englisch

Hebamme

Claudia Weber-Romano

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 1994

2015 Master of Science in Salutophysiologie für Hebammen

Stillberaterin IBCLC seit 2022

Pflegefachfrau Schwerpunkt Kind seit 1991

Berufserfahrung als Hebamme

Seit März 2019 freiberuflich in der Stadt Zürich

1996-2018 Stadtspital Triemli, Zürich

1994-1996 Kantonsspital Aarau, Aarau

Sprachen

Deutsch

Italienisch

Französisch

Hebamme

Daniela Sanna

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 2002

Pflegefachfrau Schwerpunkt Pädiatrie seit 1994

Akupunktur in der Geburtshilfe

Beckenboden-Kursleiterin nach dem BEBO-Konzept

Schlafberatung „1001 Kindernacht-Kurs“Achtsame und beziehungsorientierte Kommunikation nach Carl RogersSAFE MentorInnenkurs

Berufserfahrung als Hebamme

Seit 2008 freiberuflich Stadt Zürich

2008-2014 Geburtshaus Delphys, Zürich

2007-2008 Ospedale San Sisto, Poschiavo

2004-2007 Triemlispital, Zürich

2002-2004 Universitätsspital, Zürich

Sprachen

Deutsch

Englisch

Italienisch

Hebamme

Marianne Friedli

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme BSc seit 2015

Stillberaterin IBCLC seit 2024

Akutaping seit 2021

Kinästhetik Infant Handling 2013

Diplomierte Graphic Designerin FH seit 2005

Berufserfahrung als Hebamme

Seit Februar 2016 Hebamme im Gebärsaal und auf der Wochenbettstation im Stadtspital Triemli

Seit März 2021 freiberufliche Hebamme in der Stadt Zürich

Publikationen

2016 Die Hebamme (Hippokrates Verlag): „Tokophobie - die Angst vor der Geburt“

2015 Deutsche Hebammenzeitschrift (Elwin Staude Verlag): „Geburtsangst: Das Ausmass ist entscheidend“

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Hebamme

Karin Corti

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 2000

Akupunktur in der Geburtshilfe

Stillberaterin seit 2005

Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo-Konzept

Schlafberatung „1001 Kindernacht-Kurs“

Berufserfahrung als Hebamme

Seit 2005 freiberufliche Hebamme Stadt Zürich und Umgebung

2000-2017 Hebamme im Limmattalspital

Sprachen

Deutsch

Englisch

Italienisch

Unterstützende Hebammen

Unterstützende Hebamme

Antje Steinhauser

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 2005

Schwangerschafts-Yoga

Rückbildung nach Pilates

seit Februar 2022 Ausbildung zur Schlafberatung

Berufserfahrung als Hebamme

2005-2007 Hebamme im Regionalspital Ilanz

seit 2007 Hebamme im Stadtspital Triemli

seit 2011 freiberufliche Hebamme

Sprachen

Deutsch

Englisch

Unterstützende Hebamme

Carmen Dünki

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 2013

PilatesCare-Kursleiterin für Rückbildung seit 2018

Kurzweiterbildung in Trageberatung 2018

Master of Science Hebamme 2020

Kompetenzerweiterung in traumasensiblem und transkulturellem Arbeiten (Midwife Refugee Kit 2021)

Berufserfahrung als Hebamme

2013 - 2024 Hebamme Stadtspital Zürich Triemli

Seit 2015 Freiberufliche Hebamme Stadt Zürich und Umgebung

Seit 2019 Externe Lehrperson an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) im Bachelor of Science Hebamme

Seit 2022 Kursleiterin für mamamundo Geburtsvorbereitungskurse

Sprachen

Deutsch

Englisch

Wenig Französisch

Unterstützende Hebamme

Nina Dändliker

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 2007

TCM-Therapeutin seit 2013

Pflegefachfrau seit 2002

Berufserfahrung als Hebamme

Seit 2019 freiberufliche Hebamme Stadt Zürich und Umgebung

2010-2019 Hebamme See-Spital Horgen

2007-2009 Hebamme Triemlispital

seit 2019 TCM-Therapeutin in der Policlinic in Horgen

2012-2019 TCM-Therapeutin in der Praxis Akupunktur Aubert

Sprachen

Deutsch

Englisch

Unterstützende Hebamme

Ursina Bavier

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme seit 1992

Pflegefachfrau seit 1980

Master of Science (MSc) Midwifery seit 2009

Berufserfahrung als Hebamme

2010-2022 Leiterin Pflege Departement/Frauenklinik/Frau Mutter Kind DFMK; Stadtspital Zürich

2001-2009 Hebammenschule Zürich

1992-2009 Wochenbettbetreuung

1993-2001 Geburtshaus Delphys Zürich

Sprachen

Deutsch

Englisch

Unterstützende Hebamme

Laura Widmer

Mehr Anzeigen
Weniger Anzeigen
Ausbildungen

Hebamme BSc seit 2016

Phytotherapie in der Frauen-Naturheilkunde

Berufserfahrung als Hebamme

seit 2016 Hebamme im Gebärsaal im Stadtspital Triemli

seit 2020 freiberufliche Hebamme in der Stadt Zürich

seit 2022 Kursleiterin für mamamundo Geburtsvorbereitungskurse

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Spanisch

Über uns

Unser Einsatz­gebiet

Wir bieten unsere Dienste hauptsächlich in der Stadt Zürich
in den folgenden Stadtteilen an. In Grenzgebieten nur auf Anfrage.

8001

Altstadt

8002

Enge

8003

Sihlfeld

8004

Aussersihl

8005

Escher Wyss

8037

Wipkingen

8045

Wiedikon

8047

Albisrieden

8048

Altstetten

8055

Friesenberg

Unser

Leitbild

Wir...

betreuen Frauen und ihre Familien vor und nach der Geburt eines Kindes.
begleiten Frauen und ihre Familien individuell und unterstützen sie auf ihrem persönlichen Weg.
berücksichtigen die körperlichen, psychischen, sozialen und spirituellen Bedürfnisse der Frauen und ihrer Familien.
respektieren die kulturelle Vielfalt.
fördern die Eltern-Kind-Bindung.
beraten Frauen und ihre Familie gesundheitsfördernd. 
bilden uns stetig weiter und orientieren uns an den aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen.
arbeiten vernetzt mit anderen Berufsgruppen.
haben Freude an unserem Beruf und an der Zusammenarbeit im Team.

Über uns

Testimonials

„Ich hab mich rundum gut versorgt gefühlt in dieser speziellen und sehr intensiven Zeit. Ihr macht einen tollen Job, danke für alles!“

„Danke für alles. Ich habe mich auf jede Beratung gefreut und jedes Mal sehr davon profitiert. Ich werde das Team vermissen!“

„Ihr habt das Wochenbett wieder ganz großartig, kompetent, herzlich und entspannt begleitet! Die beste Wochenbett-Betreuung in Zürich!“

„Herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung und auch die teilweise notwendige Geduld meiner 2 jährigen Tochter gegenüber. Ihr habt sie super integriert!“

„We are 100% happy“

„Für mich waren die Besuche immer sehr wertvoll und ich und mein Partner haben uns in den ersten Tagen zu Hause quasi von Hebammenbesuch zu Hebammenbesuch durchgeschlagen. Ausserdem war es sehr schön, dass sich jede Hebamme immer viel Zeit genommen hat für uns, wir hatten nie das Gefühl, dass die Stoppuhr bald ablaufen werde. Auch die schnelle Erreichbarkeit via Natel bei Fragen war ein Pluspunkt.“

„Jede von euch war sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Ihr habt euch immer genügend Zeit für uns genommen und wir haben uns mit eurer Betreuung sehr wohl gefühlt. Von eurem Jobsharing-Modell konnten wir nur profitieren, da wir auf den Erfahrungsschatz unterschiedlicher Hebammen zugreifen konnten, die dank ihrer guten Organisation aber immer über alle individuellen Bedürfnisse bestens informiert waren.“

„herzlichen dank für all eure zeit. ihr seid immer so liebevoll, ruhig, interessiert und ratgebend. man ist perfekt aufgehoben und nach jedem besuch fühlten wir uns verstanden und bestärkt.“

„Vielen Dank für eure liebe Betreuung ich fühlte mich mehr als aufgehoben und habe so viel wertvolles gelernt bei euren Besuchen und mich so aufgehoben gefühlt in dieser emotionalen Zeit.“

„Meine Hebamme hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich einen guten Job als Mutter macht. Es ist für den Anfang und bei erstem Kind sehr hilfreich und wichtig.“

„Ich hab mich rundum gut versorgt gefühlt in dieser speziellen und sehr intensiven Zeit. Ihr macht einen tollen Job, danke für alles!“

„Danke für alles. Ich habe mich auf jede Beratung gefreut und jedes Mal sehr davon profitiert. Ich werde das Team vermissen!“

„Ihr habt das Wochenbett wieder ganz großartig, kompetent, herzlich und entspannt begleitet! Die beste Wochenbett-Betreuung in Zürich!“

„Herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung und auch die teilweise notwendige Geduld meiner 2 jährigen Tochter gegenüber. Ihr habt sie super integriert!“

„We are 100% happy“

„Für mich waren die Besuche immer sehr wertvoll und ich und mein Partner haben uns in den ersten Tagen zu Hause quasi von Hebammenbesuch zu Hebammenbesuch durchgeschlagen. Ausserdem war es sehr schön, dass sich jede Hebamme immer viel Zeit genommen hat für uns, wir hatten nie das Gefühl, dass die Stoppuhr bald ablaufen werde. Auch die schnelle Erreichbarkeit via Natel bei Fragen war ein Pluspunkt.“

„Jede von euch war sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Ihr habt euch immer genügend Zeit für uns genommen und wir haben uns mit eurer Betreuung sehr wohl gefühlt. Von eurem Jobsharing-Modell konnten wir nur profitieren, da wir auf den Erfahrungsschatz unterschiedlicher Hebammen zugreifen konnten, die dank ihrer guten Organisation aber immer über alle individuellen Bedürfnisse bestens informiert waren.“

„herzlichen dank für all eure zeit. ihr seid immer so liebevoll, ruhig, interessiert und ratgebend. man ist perfekt aufgehoben und nach jedem besuch fühlten wir uns verstanden und bestärkt.“

„Vielen Dank für eure liebe Betreuung ich fühlte mich mehr als aufgehoben und habe so viel wertvolles gelernt bei euren Besuchen und mich so aufgehoben gefühlt in dieser emotionalen Zeit.“

„Meine Hebamme hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich einen guten Job als Mutter macht. Es ist für den Anfang und bei erstem Kind sehr hilfreich und wichtig.“

Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenrichtline.